Trackables und anderer Spass

Der Geocaching Mars Tracking Code – DAS ist er!

Wusstet ihr, dass es einen TB gibt, den man auf dem Mars discovern kann? Bis vor kurzem wusste ich es nicht. Doch jetzt habe ich den Tracking Code für den Mars TB gefunden und habe ein discover mehr bei Geocaching. Ich bin so frei und verrate den Tracking Code.

Der Mars Tracking Code ist: 221BBAKER

Der zugehörige Trackable ist der Mars Perseverance Rover mit der Referenznummer TB5EFXK.

Ja. Wortwörtlich ist der Mars Perseverance Rover das Objekt, was mit einer Nummer versehen wurde. Unter diesem Link könnt ihr sogar mehr über die gesamte Mission erfahren und wie dieser Code eigentlich zu Erde gelangen sollte.

Eigentlich sollte man die rohen Bilddaten des Rovers durchsuchen, um an diesen Code zu kommen. Groundspeak hat sogar die offizielle Erlaubnis gebeten den TB zu tracken, ohne ihn in der Hand zu halten (wie großzügig!)

Wie der aufmerksame Leser in diesem Text erkannt haben dürfte: Ich habe den Text in Vergangenheit und im Konjunktiv geschrieben. Denn ich habe keine Ahnung, ob dieser Trackingcode wirklich je den Mars gesehen hat. Die meisten Geocacher dürften diesen Code nämlich im Geocaching Hauptquartier in Seattle gefunden haben…

…aufgebracht an einer Metallplatte. Wie auch immer. Verbunden mit dem TB (und dem Tracking Code) ist ein neues Souvenir (nämlich das hier)

Eins noch: Ich vermute der Tracking Code leitet sich von dem Namen her, wo diese Platte befestigt war / sein sollte. Diese heißt nämlich “Sherloc” (mit einer Camera Namens Watson). Als Holmes-Fan habe ich ein wenig gebraucht die berühmte Baker-Street zu erkennen.

Ich hoffe mit diesem Text der Geocaching-Landschaft geholfen zu haben.